Dropbox erweitert Dienste

Dropbox erweitert seine Dienste um Passwort-Speicher und Backups

Dropbox möchte diese Funktionen ohne Aufpreis in seine bisherigen Abos integrieren, als ohne Aufpreis für den Nutzer.

Ein weiteres neues Angebot kündigte Dropbox ebenfalls am Dienstag an. Hierbei handelt es sich um einen digitalen Tresor für wichtige Dokumente. Zu diesem kann der Nutzer in Notfällen auch anderen Personen Zugang gewähren.

Von den Nutzern weiß Dropbox, dass sie den Dienst dazu verwenden, um Passwort-Listen zu speichern. Daher sei die Passwort-Verwaltung eine sinnvolle Ergänzung der Dropbox.

Übertragen von Passwörtern aus Diensten anderer Anbieter
Dank dieser Funktion wird es einfacher sein, komplexe Passwörter für jeden einzelnen Dienst einzurichten, weil man sie bei einer späteren Anmeldungen nicht mehr manuell eintragen muss. Ab Sommer will Dropbox auch das Übertragen von Passwörtern aus ähnlichen Diensten anderer Anbieter ermöglichen.

Weitere von Dropbox angekündigte Funktionen sind eine Backup funktion, eine Tresor für wichtige Daten und Unterlagen, sowie ein Familien Abo.