Neue iPhones erscheinen wohl erst im Oktober

Die Corona-Pandemie macht auch Apple das Leben nicht leichter: Der Veröffentlichungstermin für neue iPhones muss verschoben werden und das sonst so glanzvoll gefeierte Event mit weltweit angereisten Journalisten und geladenen Gästen fällt in diesem Jahr ins Wasser.

 

Der US-Technologiekonzern Apple stellte am Dienstag neue Produkte vor. Diesmal ist aber nicht – wie um diese Zeit üblich – mit neuen iPhone-Modellen zu rechnen. Die nächste Generation der Apple-Telefone wird nach Verzögerungen durch die Corona-Krise erst im Oktober erwartet.

 

Auf dem besucherlosen Event im kalifornischen Apple Park in Cupertino, das live im Web übertragen wurde, wurden stattdessen neue Modelle der Computer-Uhr Apple Watch vorgestellt werden.

 

Das iPhone soll in diesem Jahr für den superschnellen 5G-Datenfunk gerüstet sein, nachdem Apple die Streitigkeiten mit dem Modem-Hersteller Qualcomm beigelegt hatte. Ebenfalls erwartet wird von Apple in diesem Jahr ein erstes Modell der Mac-Computer mit Prozessoren aus eigener Entwicklung statt den bislang verwendeten Intel-Chips.

 

Die Keynote von Apple