TeamViewer Fernwartungstool mit gefährlicher Schwachstelle

Wer TeamViewer unter Windows länger nicht aktualisiert hat, sollte dies unbedingt umgehend nachholen: Eine Schwachstelle erlaubt nämlich unter Umständen unbefugte Fernzugriffe.

Angreifer können die Schwachstelle CVE-2020-13699 auf nicht abgesicherten Systemen unter bestimmten Voraussetzungen nutzen, um sich aus der Ferne und ohne Passwort Zugriff auf Windows-Rechner zu verschaffen, auf denen eine alte Version läuft.

Dazu muss Nutzer allerdings zunächst dazu gebracht werden, eine speziell präparierte Website zu besuchen.

Nutzer, die das Tool länger nicht aktualisiert haben, sollten dies jetzt umgehend nachholen. Wie das Updaten bei bestehenden TeamViewer Installationen funktioniert, erläutert ein TeamViewer-Artikel mit dem Titel “Wie aktualisiere ich TeamViewer?“.